Neugestaltete iOS Stores an der WWDC?

Schon seit einiger Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Apple überarbeitete iTunes-, iBook- und App-Stores veröffentlichen wird. 9to5Mac will nun aus einer vertraulichen Quelle erfahren haben, dass gleichzeitig mit dem Launch von iOS 6 auch diese Aktualisierungen vorgenommen werden. Dies würde bedeuten, dass diese Updates wahrscheinlich an der kommenden WWDC präsentiert werden.

Das Augenmerk bei diesem Update soll bei der Interaktivität liegen. Angeblich experimentiert Apple zu diesem Zweck mit der Implementierung von Facebook in den iTunes Store (macprime.ch berichtete). Damit würde man einen sehr effizienten Kanal nutzen, um die Interaktivität zu steigern. Möglich wäre auch die direkte Integration von Twitter.

9to5Mac will ausserdem erfahren haben, dass es keine verbesserte Suchfunktion im iOS App Store geben wird. Seit dem Launch des App Stores im Sommer 2008 zeigt sich dieser fast unverändert. Derweil kommen täglich mehr Apps hinzu und die Übersichtlichkeit nimmt ab. Apple ist es anscheinend nicht gelungen, die Ende Februar erworbene Technologie von «Chomp» (macprime.ch berichtete) in den App Store zu integrieren.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen