Neun von zehn iPhone und iPad mit aktuellster iOS-Version

Kurz vor der Veröffentlichung von iOS 11 hat Apple die Statistik über die Verbreitung der iOS-Versionen aktualisiert. Das aktuelle System «iOS 10» ist mittlerweile auf 89 Prozent aller aktiven iOS-Geräte installiert, nur 9 Prozent nutzen die ältere Version iOS 9. Noch ältere Systeme machen nur noch 2 Prozent aus. Diese Verbreitungsdaten wurden von Apple mittels den Zugriffen auf den iOS App Store ermittelt.

Das für die nächsten Tage erwartete neue iOS 11 kann auf einigen älteren Geräten – darunter das iPhone 5, iPhone 5c und iPad 4 – nicht mehr installiert werden. Die Nutzer dieser Geräte werden sich auch zukünftig mit iOS 10 begnügen müssen.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen