Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Nokia vs. Apple: Weitere Beschwerde von Nokia

Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Dezember 2009, um 09:40 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die Schlammschlacht Nokia vs. Apple, welche Nokia im Oktober dieses Jahres losgetreten hatte, geht in eine weitere Runde. Im Oktober verklagte Nokia Apple infolge 10 Patent-Verletzungen im Bereich GSM, UMTS und WLAN - Mitte Dezember reagierte Apple mit einer Gegenklage, in der der iPhone-Hersteller dem skandinavischen Grosskonzern Verletzungen von 13 Apple-Patenten vorwirft.
Nun wirft Nokia Apple wiederum vor, sieben weitere Patente zu verletzen und reichte dazu eine Beschwerde bei der ITC ein. Diesmal geht es um Funktionen für die allgemeine Bedienung, die Kamera- und Antennen-Technik sowie für die Energie-Verwaltung bei «nahezu allen Mobiltelefonen, portablen Musikabspielern und Computern» von Apple, welche laut Nokia von Nokia-Patenten geschützt sein sollen.
Nun fordert Nokia die US-Handelskommission ITC auf, eine Untersuchung durchzuführen - diese wird, sofern sich das ITC für eine Untersuchung der Sachlage entscheidet, innerhalb der nächsten 30 Tage gestartet.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Gericht, iPhone, ITC, Klage, Musik, Nokia, Patente, Spiele

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.