Offiziell: Swisscom bringt iPhone in die Schweiz!

Endlich ist es offiziell: Die Swisscom hat heute bekannt gegeben, dass sie das Apple Mobiltelefon auf den Schweizer Markt bringen wird. Genauere Infos offenbart die Swisscom leider noch nicht, auf einer iPhone-Seite steht lediglich:

Noch in diesem Jahr wird das iPhone
erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich,
sobald es Neuigkeiten gibt.

Interessierte können sich bei der Swisscom registrieren und werden informiert, sobald neue Details zum Launch veröffentlicht werden.

Derzeit sind über 42’000 iPhones im Schweizer Mobilfunknetz im Betrieb, davon sind 25’000 Swisscom-Kunden, 10’000 Orange- und 7’000 Sunrise-Kunden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

73 Kommentare

Kommentar von anonymous220

denke nicht, dass die Swisscom riskieren will, dass sich wieder alle mit Geräten aus den USA eindecken und im Endeffekt die ganzen Early-Adopters kein Interesse mehr haben. Daher: bin ziemlich sicher, dass das iPhone im Sommer kommt.

Einzig Sorgen bereitet mir etwas, dass Apple nun in derart vielen Ländern gleichzeitig launchen will. Ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass die kurzfristig eine ausreichende Anzahl iPhones bereitstellen können.

Ich tippe aber mal auf folgenden Roll-Out Plan.

  1. Europa + Australien
  2. USA (ab Herbst - vorher macht keinen Sinn weil AT&T;ja noch gar kein 3G Netz hat)
  3. Asien

Kommentar von anonymous220

@Colin: das mit den 25 Millionen ist nur ein Gerücht. Zudem: nein, die 2 Millionen werden mit Sicherheit nicht reichen, wenn man bedenkt, dass Apple alleine in den USA schon über eine Million von den Dingern verkauft hat, der aktuelle Launch aber in ca. 30 Ländern (zum Teil mit einer massiven Bevölkerungsdichte, wie Indien) stattfindet. Falls sie Asien dazupacken, vor allem Japan und Südkorea, reicht das niemals

dakis

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.