Offiziell: Swisscom bringt iPhone in die Schweiz!

Endlich ist es offiziell: Die Swisscom hat heute bekannt gegeben, dass sie das Apple Mobiltelefon auf den Schweizer Markt bringen wird. Genauere Infos offenbart die Swisscom leider noch nicht, auf einer iPhone-Seite steht lediglich:

Noch in diesem Jahr wird das iPhone
erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich,
sobald es Neuigkeiten gibt.

Interessierte können sich bei der Swisscom registrieren und werden informiert, sobald neue Details zum Launch veröffentlicht werden.

Derzeit sind über 42’000 iPhones im Schweizer Mobilfunknetz im Betrieb, davon sind 25’000 Swisscom-Kunden, 10’000 Orange- und 7’000 Sunrise-Kunden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

73 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Mappamondo: yupp, sehe ich auch so. Apple verkauft der Swisscom das iPhone sicherlich zum selben Preis wie überall sonst in Europa.

Leider werden hierzulande neue Mobiltelefone aber auch mit langjährigen Verträgen kaum mehr subventioniert. Zudem zahlen wir unbestritten die höchsten Gebühren hier. Internet-Flats etc. sind hierzulande Fremdwörter. Die Swisscom wird uns da keine Zückerchen geben, sie wollen ja mit dem iPhone sicher, wie auch mit anderen Produkten (Blackberries z.B.) gewaltig absahnen. Daher würde es mich überraschen, wenn wir hier beispielsweise eine echte Data-Flat sehen würden. Vielmehr glaube ich, dass bestenfalls nur einige hundert MB inbegriffen sein werden.

Inklusiv-Minuten, SMS etc. kennt die SC ja auch nicht…

Kommentar von anonymous220

@abi: das mit der Hochpreisinsel ist eine traurige Tatsache. Und dass die Mobilfunktarife so hoch sind finde ich auch tragisch. Niemand soll behaupten, der Netzaufbau sei in Österreich einfacher und billiger gewesen - dennoch sind dort die Tarife geradezu paradiesisch.

Es ist von dem her auch kein Wunder, dass wir hier die niedrigste Nutzungsdauer europaweit haben…

Einen SC Boykott kann man immer noch ins Auge fassen, wenn die Preise dann tatsächlich bekannt sind :-) Wobei ich diese Diskussionen gut finde, denn die Swisscom liest hier und anderswo garantiert mit. Sie sollten sich im klaren sein, dass das iPhone bei überrissenen Preisen und einem schlechten Abo wie schon in Deutschland, England und Frankreich floppen wird.

Kommentar von anonymous2914

naja, es gibt genügend reiche (oder absolute spinner), die so ein gerät kaufen können. egal was es kostet. nur muss sich dann apple die frage gefallen lassen, warum sie so wenig mitspracherecht haben. ich glaubte irgendwo mal zu lesen, dass sie ja an den einnahmen beteiligt werden möchten.

naja, abwarten und apfelsaft trinken :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.