Once Again: AAPL mit Allzeithoch!

Gerade noch am gestrigen Tage stieg die Apple Aktie auf ein neues Allzeithoch: Sie durchbrach die 50 Dollar Grenze und erreichte mit 50.12 Dollar den neuen Rekordstand. Zwar schloss das Apple Wertpapier schlussendlich knapp unter 50 Dollar bei $49.78, am heutigen Börsetag ging’s aber gleich wieder steil nach oben: nachdem der Kurs um einige Cents um die 50er-Grenze herum schwirr, setzte sie zum grossen Anstieg an und beendete diesen erst bei 51.35 Dollar. Damit wurde einmal mehr AAPL-Geschichte geschrieben: ein neues Allzeithoch und erstamals seit dem dritten Split seit Börsengang ein Abschluss über der 50 Dollar Marke.

Die Aktie notierte bei Handelsschluss einen Stand von $51.31 - also gerade mal 4 Cents unter dem Allzeithoch - was ein Plus von 1.53 Dollar bzw 3.07 % gegenüber dem gestrigen Tag ausmacht. Damit geht das Apple Wertpapier nun mit einem neuen Rekordstand ins Wochenende. Die Tatsache dass die iPod nanos bereits in grosser Stückzahl und weltweit schnell geliefert werden (macprime berichtete), sowie die grosse Nachfrage nach dem neuen iPod dürfte den Kurs wohl auch weiterhin nicht einstürzen, sondern noch weiter steigen lassen. Die Analysten von Piper Jaffray stufen die Apple Aktie jedenfalls noch weiterhin auf «outperform» und setzte das Kursziel schon vor mehreren Wochen auf 52 US-Dollar. Das wäre ja bald erreicht wenn der Kurs diese Richtung einbehält!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

schau dir mal Longhorn bzw. Vista an! … wenn M$ 7 Jahre für diesen Mist verbrauchten, würde ich als Aktionär auch leicht schiss bekommen! Zudem ist das Image von Microsoft -schon länger- auch nicht gerade sooo perfekt! da nützen auch gute Zahlen nichts! ;-) zudem musst du sehen das in einem Jahr Vista fertig sein soll! wie gesagt: wenn M$ für das jetzige Vista 7 Jahre entwicklung und aber-Milionen US-Dollar verpulvert haben, dann kommen sie auch im letzten Jahr nicht mehr weit … kurz: Vista IST nix ‘revolutionäres’ … nein nicht mal etwas ‘beachtliches’! M$ hat’s wirklich vergeigt!


greez Admin


Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.