Opera 7.5 Beta

Seit gestern lässt sich eine Beta-Version der Internet-Suite Opera 7.5 herunterladen.

Erstmals bietet Opera den Browser zeitgleich für Mac OS X, Windows, Linux, Solaris und FreeBSD an. Opera gilt als einer der schnellsten Browser überhaupt, was eine Vorabfassung der Version 7.5, welche im März veröffentlicht wurde, eindrucksvoll bestätigte. Opera 7.5 ist eine komplette Neuentwicklung. Neu verwendet Opera die Render-Architektur Presto, welche sehr schnell und zuverlässig arbeiten soll. Die Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet, ausserdem ist ein E-Mail- und RSS-Client integriert. Safari-Lesezeichen sowie Daten aus dem Mac OS X-Adressbuch kann Opera automatisch importieren. Die finale Version soll noch einige zusätzliche Funktionen bieten, insbesondere an der Integration in Mac OS X wird noch gearbeitet.  Wann die Finalversion erscheint ist noch nicht bekannt. Mac OS X 10.1 ist für eine Installation notwendig, für eine Ausblendung der Werbebanner muss man ausserdem 29 US$ bezahlen.

Download der Betafassung von Opera 7.5

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen