Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von dts

Passt nicht wirklich in diesen Thread, da ich mein iPhone direkt im Laden bestellt habe (nicht via Telefon oder Internet). Trotzdem möchte ich schnell meine Erfahrungen loswerden:

Im Laden bestellt am: 21. Juni 2008 Abholbereit am: 6. August 2008 Modell: 16GB Black Provider: Orange Shop: Löwenstrasse, Zürich

Bei der Bestellung bereits Abo um ein Jahr verlängert, den Preisplan aber erst bei Erhalt des iPhone abgeändert (zuerst sollte der neue Preisplan ab sofort gültig sein, sah ich nicht ein, da man ja das Ganze ohne iPhone nicht wirklich brauchen kann).

Gemäss Aussage des Mitarbeiters treffen momentan immer noch sehr spärlich iPhones ein - zur Zeit etwa alle 2 Wochen zwischen 5 und 7 Stück. Reservieren lohnt sich also immer noch, auch wenn die Wartelisten immer länger und länger werden.

Über die Wartezeit kann ich mich nicht beklagen, da mir bereits bei der Reservation mitgeteilt wurde, dass ich auf die Warteliste komme und sie keine Prognosen machen können.

Zwei Dinge habe ich heute noch gelernt:

  1. Die veröffentlichten Preispläne gelten nur bei Abschluss eines neuen Vertrags, nicht bei Verlängerung. Beispiel: Beim iPhone Optima 30 für 1 Jahr kostet das Gerät 16GB schwarz nicht 399.- sondern 439.-. Man bekommt es nur 40.- günstiger (also wieder für 399.-), wenn man es via Internet bestellt.

  2. Ein gebrauchtes Handy kann ebenfalls nur bei Abschluss eines neuen Vertrags für 50.- Ermässigung abgegeben werden.

Da dies leider etwas unglücklich kommuniziert wurde, ging ich davon aus, dass ich im Laden das Gerät für 349.- bekommen würde (50.- anstatt 40.- Reduktion durch retournieren des alten Handys).

Unter dem Strich bleibt also zu sagen: Als bestehender Kunde gibt es das Gerät am günstigen, wenn es übers Internet bestellt wird.

Ich hoffe die Info hilft jemandem…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.