Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Orange steigt aus dem Schweizer iPhone-Geschäft aus (April, April …)

13 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 01. April 2009, um 06:21 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die Schweizer Niederlassung des Telekommunikationsunternehmen Orange beendet per April 2009 sein iPhone-Vertrieb in der Schweiz, dies melden heute verschiedene staatliche Nachrichtenagenturen aus der Schweiz. Als Grund für den Ausstieg soll die Tatsache herleiten, dass Apple das Mitte April erscheinende iPhone nano in der Schweiz nicht von Orange vertrieben haben möchte. Da die verantwortlichen Personen bei Orange aber eben genau dieses neue iPhone-Modell als die grosse Zukunft der iPhone-Plattform betrachten, scheint auch der Vertrieb des «klassischen» iPhone 3G nicht mehr interessant.
Somit bleibt als einziger Schweizer iPhone-Vertreiber noch die Swisscom übrig. Die Swisscom bestätigt uns, dass man das neue iPhone nano ab 20. April neben dem klassischen iPhone 3G im Angebot haben werde - der Preis des neuen Gerätes sowie die dazugehörigen Abonnements wurden bisher noch nicht kommuniziert.
Die Schweizer iPhone-Verantwortliche bei Orange, Erste Ra’Pril, bestätigt gegenüber einer Anfrage unsererseits, dass die bisherigen iPhone-Abos bei Orange sowie die Geräte-Garantie bei Orange weiterhin Gültigkeit bewahren auch wenn das Gerät selbst nicht mehr vertrieben wird.

Update: Natürlich: April, April! :-)

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, Kurioses, Mac-Szene, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

13 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.