Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

189 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008, um 09:23 Uhr von Daniel Aeschlimann

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Kategorie: Hardware
Tags: iPhone, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

189 Kommentare

Kommentar von gentux (#8102)

Ich zahle lieber der Swisscom etwas mehr, dafür bekomme ich eine sympathische und verständliche Dame am Telefon, die alles andere als gestresst und genervt klingt und auch wenn man auf 180 ist kompetent hilft. Bei Orange wartet man zu hässlich langweiliger Musik (Ja Orange Signet am laufenden Band) mal eine Viertelstunde bis man sprechen kann.

Kommentar von Joe Zingg (#8104)

Für alle Spastis, die sabbernd ihre Traumphantasien ausleben. Es gibt nichts gratis auf dieser Welt und schon gar nicht von Apple :-)

Swisscom

8GB - CHF 519 (Abo + SIM-Lock), sonst CHF 990
16GB - CHF 619 (Abo + SIM-Lock), sonst CHF 11XX

Orange

8GB - CHF 759 (ev. SIM-Lock)
16GB - CHF 899 (ev. SIM-Lock)

AT&T;8GB - $ 599 + MWST (SIM-Lock)
16GB - $ 699 + MWST (SIM-Lock)

Kommentar von Florü (#8105)

also wenn man keines der angebote von swisscom oder orange nutzen will (z.B. für touristen) ist doch vor allem wichtig, dass keine monatliche gebühr anfällt.

anschliessend unlocken und gut ist. natürlich unter der voraussetzung, dass das auch mit der neuen firmware möglich sein wird. und davon geh ich aus.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.