Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

189 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008, um 09:23 Uhr von Daniel Aeschlimann

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Kategorie: Hardware
Tags: iPhone, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

189 Kommentare

Kommentar von dakis (Gelöschter User) (#8113)

@Dave die selbe Info habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, ob’s am 11. überhaupt schon Prepaid Pakete geben wird.  Oder ob’s überhaupt dedizierte Prepaid Pakete gibt oder ob man einfach ein iPhone in die Hand gedrückt bekommt zusammen mit einer Prepaid Karte.

Und wenn man so im Macrumors Forum liest, ist es offenbar auch nocht klar, ob’s am 11. schon 16gb iPhones gibt, aber das ist eine andere Sache. O2 UK zumindest hat das 16gb iPhone in Schwarz aus dem Online-Bestellsystem entfernt und einige Shops geben offenbar die Auskunft, dass die 16gb Version erst Ende August kommt. Aber ich hoffe jetzt mal (und gehe davon aus), dass das nur Bullshit ist.

ps: Grüsse nach Rumänien! @Macprime: könnt Ihr die Landesflaggen mal so fixen, dass nicht alle Bluewin-Kunden in Rumänien angesiedelt werden? :-)

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.