Orbit-Nachfolgemesse heisst «Aiciti»

Das Konzept der letzte Woche angekündigten Nachfolgemesse der Orbit wurde heute präsentiert. Die Neue Schweizer ICT-Messe trägt den Namen «Aiciti» und soll 2011 vom 10. bis 12. Mai in der Messe Zürich stattfinden.
Sinn und Zweck der Aiciti soll es sein, die derzeit sehr zersplitterte Schweizer ICT-Messelandschaft unter einem Dach zusammen zu führen. Wie das SwissITMagazine berichtet, stecken hinter der neuen Messe die Macher der ehemaligen Orbit, der Community36, des Swiss CRM Forum, des Finance Forum, des iDays, des Swiss eHealth Summit und der Topsoft. Die Aiciti dient mehr als Plattform zur Integration mehrerer Messen unter einem Dach, so haben auch ganz andere Konzepte innerhalb der Aiciti Platz, es werden entsprechend noch weitere Partner gesucht, so der Messeleiter. Im Mittelpunkt soll der Dialog zwischen Kunde und Ausstellern sein, also der Faktor «Community-Building».
Bleibt abzuwarten, ob nach dem ‘Zugrundegehen’ der Orbit und dem Scheitern der Community36 (noch vor deren erster Durchführung), es nun vielleicht der Aiciti gelingen wird, die Schweizer ICT-Messenlandschaft wieder zu bündeln.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.