Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Orbit-Nachfolgemesse heisst «Aiciti»

5 Kommentare — Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2010, um 14:18 Uhr von Stefan Rechsteiner

Das Konzept der letzte Woche angekündigten Nachfolgemesse der Orbit wurde heute präsentiert. Die Neue Schweizer ICT-Messe trägt den Namen «Aiciti» und soll 2011 vom 10. bis 12. Mai in der Messe Zürich stattfinden.
Sinn und Zweck der Aiciti soll es sein, die derzeit sehr zersplitterte Schweizer ICT-Messelandschaft unter einem Dach zusammen zu führen. Wie das SwissITMagazine berichtet, stecken hinter der neuen Messe die Macher der ehemaligen Orbit, der Community36, des Swiss CRM Forum, des Finance Forum, des iDays, des Swiss eHealth Summit und der Topsoft. Die Aiciti dient mehr als Plattform zur Integration mehrerer Messen unter einem Dach, so haben auch ganz andere Konzepte innerhalb der Aiciti Platz, es werden entsprechend noch weitere Partner gesucht, so der Messeleiter. Im Mittelpunkt soll der Dialog zwischen Kunde und Ausstellern sein, also der Faktor «Community-Building».
Bleibt abzuwarten, ob nach dem ‘Zugrundegehen’ der Orbit und dem Scheitern der Community36 (noch vor deren erster Durchführung), es nun vielleicht der Aiciti gelingen wird, die Schweizer ICT-Messenlandschaft wieder zu bündeln.

Kategorie: Events
Tags: Aiciti, Community36, Messe, Orbit, Schweiz, Veranstaltungen, Zürich

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

5 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.