Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

OS-Marktanteile: OS X überholt Win XP - in der Schweiz

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Oktober 2011, um 09:40 Uhr von Daniel Aeschlimann

Wie das Swiss IT Magazine berichtet, stieg der Marktanteil von OS X im vergangenen Monat erstmals auf über zwanzig Prozent. Die Zahlen stammen von Statcounter und beziehen sich auf die Schweiz, wobei die Marktanteile anhand von Internet-Zugriffsstatistiken ermittelt wurden und somit mit gewisser Vorsicht zu geniessen sind. Aus Apples Sicht sehen die Zahlen mehr als erfreulich aus. Der Marktanteil von OS X stieg innerhalb eines Jahres von 16.2 auf 20.1 Prozent. Lag OS X vor Jahresfrist noch hinter Windows XP, Windows 7 und Windows 7 auf Rang vier der Tabelle, so belegt das Mac OS hierzulande nun bereits Rang zwei (wobei bei OS X nicht zwischen den einzelnen Versionen unterschieden wird). Erstmals nutzen mehr Schweizer OS X als Windows XP. Bis zum Spitzenreiter ist es allerdings noch ein weiter Weg, Windows 7 wird gemäss der Statcounter-Statistik von 41.4 Prozent aller Schweizer PC-Anwender genutzt.

Bildergalerie

Bild: Marktanteile-os-x-schweiz-oktober11

Kategorie:
Tags: Apple, Lion, Mac, Mac OS X, Microsoft, Schweiz, Windows, Windows 7, Windows Vista, Windows XP

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.