Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

OS-Marktanteile: OS X überholt Win XP - in der Schweiz

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Oktober 2011, um 09:40 Uhr von Daniel Aeschlimann

Wie das Swiss IT Magazine berichtet, stieg der Marktanteil von OS X im vergangenen Monat erstmals auf über zwanzig Prozent. Die Zahlen stammen von Statcounter und beziehen sich auf die Schweiz, wobei die Marktanteile anhand von Internet-Zugriffsstatistiken ermittelt wurden und somit mit gewisser Vorsicht zu geniessen sind. Aus Apples Sicht sehen die Zahlen mehr als erfreulich aus. Der Marktanteil von OS X stieg innerhalb eines Jahres von 16.2 auf 20.1 Prozent. Lag OS X vor Jahresfrist noch hinter Windows XP, Windows 7 und Windows 7 auf Rang vier der Tabelle, so belegt das Mac OS hierzulande nun bereits Rang zwei (wobei bei OS X nicht zwischen den einzelnen Versionen unterschieden wird). Erstmals nutzen mehr Schweizer OS X als Windows XP. Bis zum Spitzenreiter ist es allerdings noch ein weiter Weg, Windows 7 wird gemäss der Statcounter-Statistik von 41.4 Prozent aller Schweizer PC-Anwender genutzt.

Bildergalerie

Bild: Marktanteile-os-x-schweiz-oktober11

Kategorie:
Tags: Apple, Lion, Mac, Mac OS X, Microsoft, Schweiz, Windows, Windows 7, Windows Vista, Windows XP

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.