Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Pepsi Spot nun offiziell bei Apple zu begutachten

Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004, um 11:40 Uhr von Robin

Nachdem der Spot von Pepsi für den iTunes Music Store und dessen Aktion bis dato nur auf Webseiten zu finden war, die nicht wirklich offiziell mit Apple zu tun hatten, gibt es den Spot nun auch offiziell auf apple.com zu finden. Zur Auswahl stehen drei unterschieldiche Gr?öüen

Zu der Aktion:
Apple und Pepsi gaben im letzten Jahr bekannt, dass in einer gemeinsamen Werbeaktion (die bis dato übrigens einmalig und erstmalig ist) für den legalen Musikdownload geworben wird. So kann man in einem gewissen Zeitraum beim Kauf einer Pepsiflasche (Natürlich nur in den USA) das Glück haben, eine Flasche von 100 Millionen zu erwischen, wo ein Gutscheincode im Flaschendeckel versteckt ist. Dieser berechtigt zum kostenlosen Download eines beliebigen Musikstückes aus dem iTunes Music Store.

Das besondere am Spot:
Die Darsteller im Spot haben eine nicht all zu schöne Vergangenheit. Sie alle wurden von der RIAA beim illegalen verteilen von Musikstücken erwischt wurden. In den USA wird das Musiksharing bei weitem härter bekämpft, als hier zu lande. Wobei auch hier Vorsicht geboten ist. In Deutschland gelten mittlerweile auch schärfere Gesetze, wenn man erwischt wird.
Angeblich haben sich jedenfalls die Darsteller/innen im Spot ein wenig über das Geld gefreut und ein Teil Ihrer Bussgelder abbezahlen können.
Der Song des Spots stammt übrigens von Green Day und hei?üt “I fought the law”. Zu deutsch in etwa “Ich kämpfte für das Recht”. Nun ist nur die Frage, ob man sich den Song in Europa legal, oder Illegal besorgt. Zumindest ist der legale Download wohl ein wenig kompliziert, auf dem Mac. Hoffentlich wird sich dies bald ändern.

Apple/Pepsi Werbespot ansehen——-

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Ähnliche Inhalte