Plant Apple neue Werbeoffensive?

Laut einem unbestätigten Bericht des amerikanischen Gerüchteportals Macrumors hat Apple Dreharbeiten zu einer neuen Werbekampange abgeschlossen. Apple wolle zum ersten Mal seit längerer Zeit die Mac Platform bewerben. Der Inhalt der Werbeoffensive lehne sich an die ehemalige «Switcher»-Kampagne an. Konkret sollen sich die Werbespots um iPod Besitzer handeln, die aufgrund der grossen Zufriedenheit mit Apples MP3-Player den Wechsel von Windows zu Mac vollzogen haben.

Eine solche Kampagne würde durchaus Sinn machen, hat doch Apple in den vergangen Monaten mit dem «Mac mini» und Mac OS X v10.4 «Tiger» sehr viel Publizität erhalten. Schon seit einiger Zeit hat das Unternehmen auf den amerikanischen «Switcher»-Seiten einen Aufruf an iPod Besitzer gerichtet, die wegen des MP3-Players den Wechsel gewagt haben, sich zu melden. Folglich scheint einiges für die Authentizität des Berichts zu sprechen. Wie ein Blick in verschiedene User Foren, auch hier bei macprime.ch, zeigt, hat die Anzahl der so genannten «Switcher» deutlich zugenommen.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen