Projekt NEPTUN öffnet heute das Verkaufsfenster

Heute Montag um 12:00 Uhr startet das NEPTUN-Verkaufsfenster für das Herbstsemester 2013. Dank diesem Programm können Schweizer Studenten zu vergünstigten Konditionen ein neues MacBook sowie diverses Zubehör erwerben.

Das Angebot umfasst in diesem Jahr MacBook Air mit 11- bzw. 13 Zoll, MacBook Pro mit 13- bzw. 15-Zoll sowie das MacBook Pro mit dem Retina Display mit 13- bzw. 15 Zoll. Die von NEPTUN empfohlenen Standardkonfigurationen enthalten standardmässig den dreijährigen AppleCare Protection Plan. Zusätzlich können technisch versiertere Nutzer, welche ihre Bedürfnisse kennen, ihr MacBook selbst konfigurieren. Auf die regulären Preise gewährt Apple bei diesen Bestellungen beim MacBook Air einen Rabatt von 16 Prozent und beim MacBook Pro einen Rabatt von 18 Prozent. Damit gibt man sich beim Projekt NEPTUN erneut knausriger als in den Vorjahren. Im letzten Herbstsemester wurde für das MacBook Air ein Rabatt von 18 Prozent und für das MacBook Pro ein Rabatt von 20 Prozent gewährt.
Wer sich bei der individuellen Konfiguration eines MacBooks für dem Erwerb eines AppleCare Protection Plans entscheidet, erhält für die Garantieerweiterung einen Rabatt von über 33%.

Das iPad sowie das iPad mini können über das Projekt NEPTUN mit einem Rabatt von 5 Prozent bezogen werden. Das Thunderbolt Display wird mit einem Preis von CHF 945 angeboten. Zusätzlich bietet Apple in diesem Jahr auch auf ausgewähltes Zubehör einen Rabatt.

Bestellberechtigt sind derzeit alle Angehörigen — also Studierende und Mitarbeitende — der ETH Zürich, EPFL sowie von schweizerischen Universitäten und Fachhochschulen. Auch mit einigen Berufs- sowie Mittelschulen bestehen Rahmenvereinbarungen. Maximal können pro Jahr zwei Geräte bestellt werden, welche während eines Jahres nicht weiterverkauft werden dürfen. Das NEPTUN-Verkaufsfenster bleibt bis am 30. September 2013 geöffnet.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

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4 Kommentare

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Kommentar von berwis

@berwis: bis ein Jahr nach Kaufdatum erhalten Käufer eines Apple-Produkts von Apple einen Service, welcher über das gesetzliche Minimum herausgeht. Die im OR geregelte Gewährleistung muss auch von Apple für zwei Jahre gewährt werden. Siehe auch Kontroverse vom Frühjahr

Das ist mir schon klar, darum verstehe ich nicht warum bei den iPads die Garantie mit “1 Jahr/( 2 Jahre mit APP)” angegeben wird. Das war doch der Grund für die Kontroverse.

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