Ranghoher Akku-Manager wechselt von Samsung zu Apple

Seit Dezember arbeitet

Soonho Ahn als «Global Head of Battery Development» bei Apple. Eine ähnliche Position hatte der Manager zuvor etwa drei Jahre lang bei Samsungs Tochterunternehmen «Samsung SDI» inne. Einem Bloomberg-Bericht zufolge soll Ahn bei Apple eine neue Abteilung für die Entwicklung von Akkus aufbauen. Bei Samsung war Ahn zuständig für die Entwicklung von Lithium-Ionen-Akkus und arbeitete an «Batterien der nächsten Generation».

Samsung SDI war im Herbst 2016 auch im Akku-Skandal um das Samsung Galaxy Note 7 verwickelt. Auch Apple hatte in der Vergangenheit bereits Akkus von Samsung SDI für die eigenen Produkte bezogen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen