Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Ranghoher Akku-Manager wechselt von Samsung zu Apple

Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2019, um 14:20 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit Dezember arbeitet

Soonho Ahn als «Global Head of Battery Development» bei Apple. Eine ähnliche Position hatte der Manager zuvor etwa drei Jahre lang bei Samsungs Tochterunternehmen «Samsung SDI» inne. Einem Bloomberg-Bericht zufolge soll Ahn bei Apple eine neue Abteilung für die Entwicklung von Akkus aufbauen. Bei Samsung war Ahn zuständig für die Entwicklung von Lithium-Ionen-Akkus und arbeitete an «Batterien der nächsten Generation».

Samsung SDI war im Herbst 2016 auch im Akku-Skandal um das Samsung Galaxy Note 7 verwickelt. Auch Apple hatte in der Vergangenheit bereits Akkus von Samsung SDI für die eigenen Produkte bezogen.

Kategorie: Apple
Tags: Akku, Apple, Galaxy Note 7, Samsung, Samsung SDI, Soonho Ahn

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.