Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wochenrückblick Retrospectiva 2011-34

Veröffentlicht am Samstag, 27. August 2011, um 13:57 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der «Retrospectiva» werfen wir jedes Wochenende einen Blick zurück auf die vergangene Woche. Wir fassen News zusammen, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Im Monat August präsentieren wir euch die «Retrospectiva» in einer etwas kürzeren Form. Ab September dann wieder gewohnt ausführlich.

Google Street View Schweiz ausgebaut

In Street View von Google können seit diesem Sommer auch Sehenswürdigkeiten betrachtet werden (macprime.ch berichtete) — neu hinzugekommen sind nun das Gebiet rund um die Jungfrau und den Aletschgletscher, der Rheinfall, der Caumasee und das Letzigrund Stadion. Ebenso ist neu mit Zermatt ein erstes Skigebiet auf Street View zu sehen.

Swisscom mit mehr Datenvolumen für zwei Libery-Abos

In den NATEL-Abos Liberty Primo und Liberty Medio gibt’s ab 1. September mehr Datenvolumen: statt 100 MB bei Primo gibts neu 250 MB und bei Medio statt 250 MB neu 500 MB — dies bei gleichbleibendem Abo-Preis.

iPhone-Dieb per MobileMe überführt

In Soloturn wurde ein iPhone-Dieb mittles MobileMe überführt — die ganze Geschichte gibt’s beim ApfelBlog zum Nachlesen.

Salesforce CEO schenkt «App Store»-Trademark Steve Jobs

Eine schöne Geschichte zu/mit Steve Jobs gibt’s bei Bloomberg: Da der Salesforce CEO 2003 gute Ratschläge von Steve Jobs erhielt, schenkte er Jobs 2008 kurzerhand die Marke «App Store». Die ganze Geschichte gibt’s bei 9to5mac.com.

Tim Cook bekommt 1 Million Apple-Aktien

Der Nachfolger von Steve Jobs erhält 1 Million Aktien von Apple — die Aktien mit dem derzeitigen Wert von 383 Millionen US-Dollar sind für Cook aber vorerst gesperrt. Die erste Hälfte darf er frühestens in fünf Jahren (also 2016) verkaufen, die andere in zehn Jahren (2021).

Apple beendet TV-Show-Miete

Bisher konnten in den USA für 99 US-Cents einzelne TV-Show-Episoden gemietet werden, diese Funktion scheint Apple nun kommentarlos gestrichen zu haben.

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: AAPL, Abonnement, Aktien, App Store, Apple, Fernsehen, Geschichte, Google, iPhone, Lion, Mac, NATEL, Retrospectiva, Schweiz, Steve Jobs, Street View, Swisscom, Tim Cook, TV-Serien

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.