Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wochenrückblick Retrospectiva 2012-23

Veröffentlicht am Sonntag, 10. Juni 2012, um 14:31 Uhr von Patrick Bieri

In der «Retrospectiva» werfen wir jedes Wochenende einen Blick zurück auf die vergangene Woche. Wir fassen News zusammen, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben.

Steve Jobs und Jony Ive stritten sich um iMac-Farben

Ken Segall, Buch-Autor («Insanely Simple»), hat an einer Veranstaltung eine Anekdote aus den Anfangszeiten des iMacs zum besten gegeben. Demnach sollen sich Steve Jobs und Apple Chef-Designer Jonathan Ive nicht immer ganz so gut verstanden haben, wie es das bisher der Anschein machte.

Kommt Microsoft Office fürs iPad im November

The Daily will erfahren haben, dass Microsoft die Arbeiten am Office fürs iPad abgeschlossen hat und das Programm nun in die Testphase geht.

Das neue iPhone zum ausschneiden und falten

MacMania hat eine Vorlage erstellt, mit welchem man sich bereits heute das neue iPhone zusammenbasteln kann.

WSJ: Wieso Apple eine eigene Karten App entwickelte

Nun berichtet auch das Wall Street Jorunal über den schon länger vermuteten Schritt, dass Apple noch in diesem Jahr die Google Maps durch eine eigene Kartentechnologie ersetzen wird. Das WSJ schreibt im Artikel auch, wie es zum Klitsch zwischen den beiden Riesen gekommen ist.

Kleines Update für Apple TV

Apple hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein kleines Update für Apple TV veröffentlicht. Version 5.0.2 bringt ein kleines Bugfix für die Kindersicherung im australischen iTunes Store.

Migros beteiligt sich an Digitec

«Wie die ‘Handelszeitung’ bereits berichtet hatte, erhält der Online-Computershop Digitec einen prominenten Aktionär: Die Migros beteiligt sich mit 30 Prozent - mit Option auf mehr.»

Update für MainStage

Apple hat die Audio-App «MainStage» auf Version 2.2.2 aktualisiert. Das Update verbessert die Stabilität und Performance und bringt einige Bugfixes.

Google kauft Quickoffice

Google hat diese Woche angekündigt, die Firma «Quickoffice» aufgekauft zu haben. Quickoffice wurde 2002 gegründet und bietet unter anderem eine Produktivitäts-Suite auf iOS an.

Google übernimmt Meebo!

Meebo, das 2005 gegründete Unternehmen welches sich auf Online-Chats und spezialisiert hat, wurde diese Woche von Google übernommen. Meebo dürfte nun die Funktionalitäten von Google+ erweitern.

Microsoft stellt «SmartGlass» vor

Mit «SmartGlass» stellte Microsoft diese Woche an der E3 eine AirPlay-ähnliche Technologie vor. SmartGlass erlaubt das Senden von Video-Inhalten von einem mobilen Gerät zu einer Xbox oder einem Windows-8-Gerät — des Weiteren können mobile Geräte wie Smartphones und Tablets auch als zusätzlicher Bildschirm für Xbox-Spiele herhalten. «SmartGlass» soll diesen Herbst verfügbar werden und auch für iOS erscheinen.

Im Flugzeug: Apples iPad statt 2 Tonnen TV-Installationen

Eine Billig-Fluggesellschaft die zu Sinagapore Airlines gehört, konnte durch den Einsatz von iPads als On-Board-Entertainment-System zwei Tonnen an Fernseh-Installationen für ihre Flugzeuge einsparen.

Schweizer PC-Markt bricht ein

Der Schweizerische PC-Markt schrumpft um knappe 8 Prozent. HP bleibt auch im 1. Quartal 2012 Marktleader – doch die Konkurrenz holt auf. Apple verfügt über einen Marktanteil von über 16 %. Würden auch Tablets zu den PC-Verkäufen gerechnet, so wäre Apple die Nummer eins.

Apple zahlt Strafe in Australien

Apple bezahlt 2.25 Millionen Dollar Strafe, weil das neue iPad mit dem Zusatz «4G» beworben ist. Die von Apple eingesetzte 4G-Technologie ist jedoch nicht mit den australischen Standards kompatibel. Das iPad wurde inzwischen mit dem Zusatz «Cellular» versehen.

Kategorie: Specials
Tags: Apple, Google, iOS, iPad, iPhone, iTunes, iTunes Store, Lion, Mac, Microsoft, Retrospectiva, Schweiz, Specials, Spiele, Steve Jobs, Tablet, Update, USA, Video, Windows

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.