Reuters: NOKIA bald mit einem «iPhone» (Update)

Reuters meldet unter Berufung auf die finnische Tageszeitung ‘Taloussanomat’, dass NOKIA im vierten Quartal das neue Handy «N91» mit iTunes ausliefern wird. Das Handy verfügt über eine 4 GB Festplatte und soll neben 3G- auch WLAN fähig sein. Der NOKIA Multimedia-Unit Chief, Anssi Vanjoki, sagte gebenüber der Zeitung, dass dieser schon ein solches Telefon gesehen habe.

Wie eine Umfrage, kurz nach der Bekanntgabe des Apple-Motorola-iTunes-Deal, auf macprime.ch im Herbst 2004 zeigte, würden es 50% der damals Abstimmenden eher begrüssen, dass Apple diesen Deal mit Nokia beschlossen hätte. Damals waren gerade mal 10% der Meinung, dass der Deal mit Motorola perfekt sei.

Update 11:35 Uhr
Soeben hat Nokia den Bericht von Reuters dementiert, es gäbe keine Vereinbarung zwischen Nokia und Apple welche eine iTunes Integration in die Geräte der N-Serie behandelt. Laut Nokia basieren diese aber ja auf einer Computerplattform und somit könne jeder, auch Apple wenn sie wollen, Software für diese entwickeln und für den Kunden anbieten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen