Road to iPhone OS 4.0: Verfügbarkeit

Eine Developer-Preview von iPhone OS 4 und das zugehörige SDK sind ab sofort für registrierte Entwickler des iPhone Developer Program erhältlich. iPhone OS 4 wird als Softwareupdate für iPhone- und iPod touch-Besitzer «diesen Sommer» erhältlich sein.

Einige Funktionen werden nicht auf allen Produkten verfügbar sein. Zum Beispiel setzt Multitasking ein iPhone 3GS oder einen iPod touch der dritten Generation voraus (im September 2009 auf den Markt gebrachte Modelle mit 32GB oder 64GB). Garnicht unterstützt wird das iPhone und der iPod touch der ersten Generation.

Eine Version von iPhone OS 4 für das iPad erscheint «diesen Herbst», so Apple.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

Beim iPhone Developer Programm kann man sich nur registrieren für $99/Jahr (http://developer.apple.com/programs/) … die kostenlose Registrierung ist ein «Apple Developer» (http://developer.apple.com/programs/register/) und dort hat man kein Zugang zu der Pre-Release-Software, aber ist dann auch nicht «registrierter Entwickler beim iPhone Developer Program» ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.