Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Ron Howard produziert für Apple TV-Serie über NBA-Superstar Kevin Durant

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2018, um 13:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, hat Apple eine Drama-Serie über den NBA-Star Kevin Durant in Auftrag gegeben. Die Serie soll «Swagger» heissen und werde durch Imageine Television produziert. Dabei handelt es sich um die Produktionsfirma der beiden Oscar-Gewinner Brian Grazer und Ron Howard, welche sich schon für «A Beautiful Mind», «Apollo 13» oder die «Robert Langdon»-Triologie verantwortlich zeigten. Howard sass bei diesen Filmen auch auf dem Regie-Stuhl. Durant selber agiere mit seinem Unternehmen Thirty Five Media als ausführender Produzent für die geplante Serie.

Ähnlich wie die ebenfalls von Apple geplante Serie über den Musiker «Dr. Dre» werde die neue Show Durants frühere Karriere als Basketball-Amateur beleuchten. Dem Bericht zufolge fokussiert die Serie dabei auf das Leben des Spielers, auf seine Familie und seine Trainer.

Kevin Durant ist zweifacher Olympia-Sieger und war «Rookie of the Year» sowie «Most Valuable Player» der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Durant spielt für die Golden State Warriors. Das ist das Lieblingsteam von Apples Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue, wie dieser schon oft an einer Apple-Keynote durchblicken liess.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Music, Apple Originals, Brian Grazer, Eddy Cue, Kevin Durant, Ron Howard, TV Show, TV-Serie

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.