Ron Howard produziert für Apple TV-Serie über NBA-Superstar Kevin Durant

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, hat Apple eine Drama-Serie über den NBA-Star Kevin Durant in Auftrag gegeben. Die Serie soll «Swagger» heissen und werde durch Imageine Television produziert. Dabei handelt es sich um die Produktionsfirma der beiden Oscar-Gewinner Brian Grazer und Ron Howard, welche sich schon für «A Beautiful Mind», «Apollo 13» oder die «Robert Langdon»-Triologie verantwortlich zeigten. Howard sass bei diesen Filmen auch auf dem Regie-Stuhl. Durant selber agiere mit seinem Unternehmen Thirty Five Media als ausführender Produzent für die geplante Serie.

Ähnlich wie die ebenfalls von Apple geplante Serie über den Musiker «Dr. Dre» werde die neue Show Durants frühere Karriere als Basketball-Amateur beleuchten. Dem Bericht zufolge fokussiert die Serie dabei auf das Leben des Spielers, auf seine Familie und seine Trainer.

Kevin Durant ist zweifacher Olympia-Sieger und war «Rookie of the Year» sowie «Most Valuable Player» der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Durant spielt für die Golden State Warriors. Das ist das Lieblingsteam von Apples Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue, wie dieser schon oft an einer Apple-Keynote durchblicken liess.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen