Samsung Mobiltelefone neu mit Safari/WebKit (Update)

Nach Nokia setzt nun auch Samsung bei den eigenen Mobiltelefonen auf die WebKit-Engine als Browser. An der S60-Show in Barcelona stellte Samsung das neue, Symbian-basierende «L870» vor. Dieses wird das erste Samsung mit dem Safari/WebKit-Browser. Apple und Samsung verbindet schon lange eine Partnerschaft, investierte Apple doch 1999 100 Millionen US-Dollar in Samsung für deren Flatscreen- und Apple-Laptop-Produktion. Das neue L870 kommt voraussichtlich im August in Europa auf den Markt.

Update, 30.05.2008, 09:49 Uhr
Nun wurde es offiziell von Samsung bestätigt: es handelt sich nicht um SafariMobile wie auf dem iPhone, sondern um den S60-Browser, welcher auf WebKit aufbaut und z.B. schon länger von Nokia eingesetzt wird. Fälschlicherweise bezeichnet Samsung diesen als «S60 safari browser», obwohl dieser nie als «S60 safari browser» bekannt war wie Samsung es behauptet. Lange Rede kurzer Sinn: SafariMobile bleibt natürlich iPhone-only und Samsung springt mit dem S60-Browser auf den WebKit-Zug auf.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen