Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Scheiterte das 15-Zoll MacBook Air an den Scharnieren?

Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2011, um 08:18 Uhr von Patrick Bieri

In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte, dass Apple an einem 15-Zoll MacBook Air arbeite respektive das MacBook Pro dünner machen wolle (macprime.ch berichtete). 9to5Mac berichtet nun unter Berufung auf Unternehmenskreise, dass Apple bereits 2010 an einem 15-Zoll MacBook Air arbeitete. Dabei wollte Apple gleichzeitig mit der Neuauflage des bestehenden MacBook Air die vergrösserte Version präsentieren. Die 15-Zoll Version hätte genau gleich aussehen sollen wie die kleineren Versionen. Das Vorhaben scheiterte angeblich an den Displayscharnieren. Diese dünneren Bauteile, welche schon bei der Version mit 13-Zoll verwendet wurden, hielten dem Gewicht des vergrösserten Displays nicht stand. Apple hätte innerhalb weniger Woche ein neues Scharnier entwickeln müssen, was dann schlussendlich nicht gemacht worden ist. Einige Prototypen sollen sich jedoch noch auf dem Apple-Campus im Umlauf befinden. 9to5Mac nährt die Gerüchte weiter, dass im kommenden Jahr ein 15-Zoll MacBook Air präsentiert wird. Dieses soll mit Intels neuen Ivy Bridge Prozessoren bestückt werden, welche nicht nur über eine schnellere integrierte Grafik verfügen, sondern auch weniger Strom verbrauchen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Display, Intel, Ivy Bridge, MacBook Air, MacBook Pro

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.