Schlechte Gerüchte für Schweizer-iPhone-Interessierte

iPhone mit CoverFlowSollten sich die neusten Gerüchte bewahrheiten, dann sieht es schlecht aus für das iPhone in der Schweiz. Vor knapp zwei Monaten berichteten wir darüber, dass vielleicht Vodafone (und somit die Swisscom) das iPhone in der Schweiz vertreiben könnten ... nun will MarketingWeek jedoch erfahren haben, dass neben Vodafone auch T-Mobile im Rennen um die Exklusivrechte für den iPhone-Vertrieb in Europa ist. Nach MarketingWeek soll dabei T-Mobile derzeit die Nase klar vorne haben.

(Gartner-Analyst) Gutberlet believes Apple will sign an exclusive deal with one company but realise its mistake and look for other distributors at a later date. He also points out that T-Mobile has little or no presence in Italy, Spain or France. MarketingWeek

Zwar bleibt noch reichlich Zeit für Verhandlungen bis das iPhone im vierten Quartal, also Ende Jahr, in Europa auf den Markt kommen soll. Doch würden sich diese neuen Gerüchte rund um T-Mobile bewahrheiten, wäre dies zumindest für Schweizer iPhone-Interessierte kein Segen, denn bis auf Orange ist keiner der grösseren europäischen Mobilfunk-Anbieter in der Schweiz vertreten.

Für die Schweiz wären die besten Optionen die Apple für einen gesamt-europäischen Vertrieb wählen könnte Vodafone (via Swisscom) oder Orange.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von dakis

Übel, übel. Aber ich denke, es steht ums iPhone in der Schweiz ohnehin nicht gut. Selbst wenn Vodafone das Rennen machen würde wäre das noch lange keine Garantie, dass das Phone auch an die Swisscom lizenziert würde.

Für Vodafone ist die Schweiz ein Second-Hand Markt. Zuerst wird der englische Markt bedient, erst später finden einige wenige Telefonmodelle auch den Weg in die Schweiz. Da das iPhone mindestens zu Beginn nur in unzureichenden Stückzahlen vorliegen dürfte, müssten wir ohnehin auch viele Monate warten.

Ich hatte bisher mit dem Kauf eines neuen Smartphones zugewartet - werde mir jetzt aber einen neuen Treo oder ein Nokia E90 zulegen und dann später, sollte das Telefon irgendwann bei uns erhältlich sein, das iPhone mal genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentar von MGM-iBex

Ich sehe das ganze locker. Ich werde mir swieso ein iPhone zulegen, ob das nun von Sunrise (mein Mobilfunkanbieter) oder nicht angeboten. Ist mir ziemlich egal. Ich bezahle sowieso den normalen Preis und verzichte auf die Abo-Vergünstigungen.

Ich hoffe, dass ich das iPhone ganz normal im Apple-Store erwerben kann. Ansonsten muss ich wohl einen -mehr oder weniger teuren- Weg über Ausland wählen.

Gruss, MGM-iBex

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.