Schweiz: Preise & Verfügbarkeit des iPad 2

Wie angekündigt wird an diesem Freitag, 25. März 2011 das iPad 2 auf den Schweizer Markt kommen. Im Apple Online Store kann das neue Apple-Tablet am Freitag ab 02 Uhr in der Nacht bestellt werden, in den autorisierten Apple-Händler-Filialen und Apple Retail Stores wird das iPad 2 ab 17 Uhr verkauft. Gleiches gilt für Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Tschechien und Ungarn. Die Preise des neuen iPads belaufen sich auf CHF 549.— vom ‘kleinsten’ Modell mit 16 GB und Wi-Fi bis CHF 919.— für das 64 GB Modell mit Wi-Fi + 3G.

iPad 2 Wi-Fi
CHF 549.— für das 16 GB-Modell,
CHF 659.— für das 32 GB-Modell
CHF 769.— für das 64 GB-Modell
iPad 2 WiFi + 3G
CHF 699.— für das 16 GB-Modell
CHF 809.— für das 32 GB-Modell
CHF 919.— für das 64 GB-Modell

Der Preis des iPad Smart Cover beläuft sich in der Schweiz auf CHF 49.— für die bunten Polyurethan-Covers bzw. auf CHF 79.— für die Leder-Edition.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store (oder EDU Apple Online Store) einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

80 Kommentare

Kommentar von marc_ready

ja echt locker bleiben! Finde es schon eine Frechheit was sich gewisse Leute anmassen. Zudem würde ich meinen, dass alle, die hier überhaupt lesen bzw. kommentieren sich mit dem iPad und dessen Verkaufsstart auseinandersetzen ;) @ipadnewsblog.de - Deine Frage hat sich nun wahrscheinlich mit der neusten News beantwortet. Dataquest Schaffhausen wird bestimmt auch ein paar Geräte bekommen. Bezüglich “WiFi oder 3G” ist für mich das Akku-Argument des iPhone 4G schon ziemlich gewichtig. Mein Akku ist sowieso schon immer am Abend praktisch leer, was sich mit dem iPad sicherlich dramatisch verschlechtern würde. Möchte mein Handy nicht bereits am Nachmittag wieder laden müssen. Wer aber nur selten über das UMTS-Netz surfen möchte, ist mit der WiFi-Variante sicher gut bedient. Have a nice day :-)

Kommentar von mani

Mein Beitrag zum Thema Wifi 3G: Ein guter Tipp ist eine Prepaid Karte von Sunrise. Mit der Internet Option kosten 250 MB nur 7.50 Fr. im Monat. Mir sind die inbegriffenen 500 MB vom iPhone Abo zu wenig, um diese mit dem iPad zu teilen. Darum habe ich mich für die vorgeschlagene Lösung entschieden.

Vielleicht nützt es jemandem ja..

Kommentar von ipadnewsblog.de

Ich habe DataQuest schon ein paar mal direkt kontaktiert, leider rücken die aber nicht mit Informationen raus. Hatte gehofft hier ein paar “Insiderinfos” zu bekommen.

Zum Thema 3G oder WIFI only muss ich sagen, ich habe zwar ein iPhone 4 liebe aber die Unabhängigkeit des iPad mit 3G. Zudem saugt das WLAN Tethering einfach zu sehr am Akku (4-5h und der ist leer) und der fehlende GPS Stein nicht zu vergessen. Also ich werde mir ein 64GB mit 3G holen.

WIe steht ihr eigentlich zum Thema Farbe, Schwarz oder lieber Weiss

Gruss, Tommy

Kommentar von schn0rkel

ich habe im Moment ein iPad 1 (welches ich aber sicher nicht upgraden werde) mit 3G - und nutze 3G derart selten, dass ich mir beim iPad 3 garantiert die billigere Version ohne 3G holen werde. Ich verwende zum Pendeln im Zug ohnehin immer ein Huawei MiFi Dongle, sodass ich auch unterwegs nie auf die 3G Verbindung des iPads angewiesen bin.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.