Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Sicherheitsupdate für Mac OS X, Update für Aperture

4 Kommentare — Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007, um 09:11 Uhr von Daniel Aeschlimann

image In der Nacht auf heute hat Apple zwei Software-Updates zum Download freigegeben. Zum einen ist dies das «Security Update 2007-004», zum anderen eine Aktualisierung für Aperture auf Version 1.5.3. Beide Updates lassen sich über die Software-Aktualisierung herunterladen.

Zum 16.7 Megabyte grossen Security-Update schreibt Apple folgendes:

Das Security Update 2007-004 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:

AFP Client, AirPort, CarbonCore, diskdev_cmds, fetchmail, ftpd, gnutar, Help Viewer, HID Family, Installer, Kerberos, Libinfo, Login Window, network_cmds, SMB, System Configuration, URLMount, Video Conference, WebDAV

Mit 129 Megabyte ist das Aperture 1.5.3 Update wesentlich grösser ausgefallen, es bringt Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Erstellen von Miniaturen für angepasste Bilder
Einschalten und Beenden des Modus «Bildschirmfüllend»
Arbeiten mit umfangreichen Schlagwortlisten in der Schwebepalette «Schlagwörter»
Wiederherstellen mit einer Sicherungskopie

Im Einzelnen wurden die folgenden Probleme behoben:
Vorschaubilder werden nun ordnungsgemäß aktualisiert, wenn die Bilder an ein externes Bearbeitungsprogramm geschickt werden.
Leaf Aptus 22- und Aptus 75-Bilder werden nun mit der korrekten Ausrichtung importiert.
Wenn Ordner als Projekte importiert werden, bleibt die Ordnerstruktur nun ordnungsgemäß erhalten, auch wenn in der Hierarchie Unterordner mit identischem Namen vorkommen.
Erneutes Verbinden von verknüpften Bilddateien, die extern bearbeitet wurden, funktioniert nun zuverlässiger.
Das Einstellen des ColorSync-Profil im Druckdialogfenster von Aperture unterdrückt nun ordnungsgemäß die Farbeinstellungen im Druckdialog von Mac OS X.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Mac OS X, Software, Update

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

4 Kommentare

Kommentar von Raffaele (#1431)

Hallo
Seit dem Sicherheitsupdate 2007-004 werden mir die Ordner Programme, Filme, Bilder etc. nicht mehr in deutsch, sondern nur in Englisch angezeigt. Umschalten mittels Finder-Option “Suffixe anzeigen” geht nicht. Ausserdem kann mit “Digitale Bilder” von meinem Brother DCP8040 nicht mehr gescannt werden (hängt), allerdings kann mit der Brothersoftware problemlos gescannt werden. Obwohl “Digitale Bilder” ja auf den Brother-Twain-Treiber zurück greift!
Gruss Raffaele

Kommentar von Tom (#1432)

Guten morgen allerseits

Habe soeben das Sicherheitsupdate machen lassen, und jetzt sind einige Programme weg (Thunderbird etc)! An was könnte das liegen?
Bin eigentlich ein neuer mac-user, aber ich bin nicht sicher, ob ich meinen Freunden noch empfehlen würde einen Mac zu kaufen! Hatte bis jetzt nur Probleme! (Bei Netzbetrieb scheint mein MacBook Pro Strom auf dem Gehäuse zu haben, nachdem ich die ganze Abdeckung neu machen lassen musste, da die Einschalttaste im Gehäuse versunken war…)
Langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln!

Grüsse

Tom

Kommentar von Holle (#1444)

Hallo Leute,

nach dem Security-Update 2007-004 und dem Aperture-Update 1.5.3 gestern Nacht, lauft bei mir EyeTV 2.4 nicht mehr. Das Programm lässt sich garnicht mehr öffnen. Hat jemand die gleichen Probleme nach dem Update, oder kann mir jemand sagen, ob das im Zusammenhang steht. Oder ist einfach nur mein elgato DVB-T Stick abgeschmiert?
Ich würde mich sehr über eine Antwort (Hilfe) freuen!

Liebe Grüße
Holle

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.