Sind iPods Bücherwürmer?

Was auf den ersten Blick nicht weiter spannend klingt, könnte in Zukunft durchaus Bedeutung gewinnen. Die Firma Hugendubel, die wohl zum Grossteil in den Bereich “Buchladen” rein fällt, hat Interesse daran gefunden, mit der grossen Mac- Verkaufskette Gravis zu kooperieren. In Zukunft wird man dann den iPod auch im Buchladen vorfinden.

Nach meiner Vermutung zeigt Hugendubel Interesse am iPod, wegen des durchaus grossen Speichervolumens, was gerade die immer beliebteren Hörbücher durchaus benötigen. In den USA gibt es ja bereits einen Service von audible.com, wo sich registrierte Nutzer komplette Hörbücher über das Internet besorgen können und dann auf den iPod übertragen dürfen. In Deutschland oder der Schweiz sucht man solch einen Dienst vergebens. Dies könnte in Zukunft evt. der Part von Hugendubel werden. Da die Internetpräsenz von Hugendubel jedoch keinen Internetshop anbietet, könnte man sich evt. Terminals vorstellen, wo man seine Hörbücher in auf den iPod spielen kann. - Doch das ist nur eine Vermutung meinerseits. - Was aber definitiv ist, ist der Verkauf des iPods bei Hugendubel auf einer Sonderfläche. Ebenfalls wird man dort auch das iLife ‘04 Sortiment vor finden. Das ganze soll im Kaffebereich statt finden, also in einer durchaus entspannten Gegend, wo sich Interessierte dann wohl näher mit dem iPod beschäftigen dürfen. Evt. gar Hörbücher über das Gerät anhören können, bevor sie sich das digitale Buch kaufen. Wer sich darüber hinaus für einen iPod-Kauf bei Hugendubel entscheidet, bekommt übrigens 3 Hörbücher kostenlos als kleinen Bonus.

Schade nur, dass diese Initiative von Gravis ergriffen wurde und nicht von Apple direkt. Aber das Apple hierzulande ein wenig verschlafen ist und gerne mal den Zug bei seiner Abreise beobachtet, ist das jetzt auch nicht weiter dramatisch. Ich persönlich freue mich jedenfalls, bald bekannte Geräte im Buchladen vorfinden zu dürfen.

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Es gibt schlimmere… Und über die Geschäftspolitik von Hugendubel müssen wir garnicht erst reden, denn die ist die selbe wie bei Gravis… Schön das sie bei uns eingekauft haben, aber kommen sie nicht mit Ihren Problemen zu uns ;-)

Seitens Publishern ist Hugendubel aber noch verklemmter… Wir nehmen nichts an, was nicht von XYZ kommt. Sehen Sie zu, wo sie bleiben…

Und letztlich kauft dann doch jeder dort ein.— MfG

Robin Albeck

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.