Social-Media Inhalte werden immer beliebter

Net Metrix hat die neuesten Zahlen zur Nutzung von Social-Media Seiten veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass 27% der Frauen und 33% der Männer mehrmals pro Woche Social-Media Inhalte konsumieren. In diese Kategorie fallen Communities wie Facebook oder LinkedIn, Blogs und Foren. Im Jahre 2008 waren es noch rund 20% aller Anwender, die solche Inhalte konsumierten. Das stärkste Wachstum verzeichnete die Kategorie der 30 bis 39 Jährigen mit einem Wachstum von über 90%. Um über 80% steigerte sich die Social-Media Nutzung der 40 bis 49 Jährigen. Das Wachstum bei den unter 30 Jährigen war deutlich geringer, was gemäss dem Swiss IT Magazine damit zusammenhängt, dass diese schon bei der letzten Erhebung diese Inhalte konsumierten. Die meistbenutzte Seite war Facebook mit 2.1 Millionen Besuchern, gefolgt von den beiden Google Diensten Blogger und Google+. Diese Zahlen zeigen aber auch, dass das Potenzial dieser Seite trotz des enormen Wachstums noch lange nicht ausgereizt ist. Es bleibt aber abzuwarten, inwiefern die Nutzer, welche noch keine solchen Inhalte konsumieren, sich noch dazu verleiten lassen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen