Special Event Einladung: Apples perfektes Timing

Unsere Sponsoren

Cult of Mac hat die gestrige Einladung zu Apples Special Event nächste Woche etwas genauer unter die Lupe genommen, und ist auf etwas Interessantes gestossen: Eigentlich verschickt Apple die Einladungen zu einem Special Event immer genau sieben Tage vor der eigentlichen Veranstaltung. Für den kommenden Special Event nun aber brach Apple mit der Tradition, die Einladung immer 7 Tage vor dem Event zu verschicken, und sandte sie gestern einen Tag ‘zu früh’ an die Medienvertreter. Das kann kein Zufall sein, analysiert Cult of Mac, denn am Mobile World Congress — der derzeit in Barcelona stattfindet — begann Googles Vorstandvorsitzender Eric Schmidt gestern Abend seine Keynote über die Android-Plattform. Just in diesem Moment verschickt Apple die simple Einladungs-E-Mail und der Fokus der weltweiten Medien richtet sich abrupt von Google ab auf geht über zu Apple. Auf Twitter schlägt die Nachricht über Apples Ankündigung alle anderen Themen — vor allem wird Eric Schmidts Keynote gänzlich zur Nebensache. Ein überaus ausgeklügeltes Marketing von Apple.
Interessant ist ausserdem die Tatsache, dass Apple selbiges Spiel auch am heutigen Mittwoch mit Microsoft hätte erreichen können, denn heute erscheint die erste öffentiche Beta-Version der künftigen Windows-Version — «Windows 8». Wie Cult of Mac aber richtig erkannt: Für Apple ist derweil nicht Microsoft der grösste Konkurrent, sondern Google ist zum Staatsfeind Nr. 1 für die Cupertiner herangewachsen. Denn die Zukunft der ICT liegt im Mobile.

Cult of Mac schliesst passend mit der Erkenntnis:

How ridiculous is that Apple can steal the spotlight from their biggest rival by sending out a mere email while said competitor is putting on one of their biggest shows of the year.

Cult of Mac

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

@fon nee, ehrlich hast du sie mitverfolgt? die war wirklich langweilig, die 800k tägliche Aktivierungen, die 450k apps sowie 1 mia. apps die im Monat runtergelassen werden dafür hätte es keiner Pressekonferenz gebraucht. Dazu kommen die news dass sich ihre Tablets extrem schlecht verkaufen (wen wunderst - ich darfs ja sagen ich hatte/habe sie fast alle). mehr war da nicht mit dabei - für das haben sie viel zu grosses traram darum gemacht mit dem «geheimnisvollen» event/news - oder sehe ich das falsch?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.