Spekulationen über neuen Mac mini zur Macworld

In drei Wochen findet in San Francisco die Macworld Expo statt und wie jedes Jahr ist mit wichtigen Produktankündigungen zu rechnen. Bisher tauchten erst vereinzelte Spekulationen über mögliche neue Apple-Produkte auf. Nun berichten jedoch sowohl Wired als auch AppleInsider, dass Apple die Einführung eines neuen Mac minis plane. Details über mögliche Neuerungen sind aber noch nicht bekannt.
Da Apple den Mac mini seit der Umstellung auf Intel-Prozessoren äusserst stiefmütterlich behandelt hat, wäre eine Aktualisierung des Einsteiger-Macs überaus begrüssenswert. Da neben dem Mac mini fast alle Mac-Produktlinien in letzter Zeit bereits aktualisiert wurden, wäre es ein logischer Schritt, wenn Apple den Mac mini zum zentralen Thema der Macworld machen würde.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von Jan Hug

Kommentar von Jan Hug

Oha, der Mac mini hat wirklich ein Update/Redesign nötig! Meinen habe ich schon vor einem Jahr gekauft und seither wurde rein gar nichts geändert. Was der Mac Mini unbedingt braucht ist eine anständige Grafikkarte und allgemein bessere Performance. Nicht schlecht wäre eine abgespeckte Version à la Asus EeeBox. Billig, aber für Otto Normalverbraucher von Leistung her ausreichend.

Ich bezweifle, dass Apple den Mac Mini abschaffen möchte, so wie es einige Gerüchte behaupten. Wenn, dann wird es aber sicher einen Nachfolger geben (wie wär’s mit «Mac nano»? :P).

Profilfoto von manifesto

Kommentar von manifesto

Alles schön und gut, aber die wichtigste (Bad) News ist, dass das wohl die letzte Macworld SF sein wird. Ausserdem wird Steve Jobs keine Keynote halten, sondern “nur” Phil Schiller.

http://www.apple.com/pr/library/2008/12/16macworld.html

Oh oh, ist das jetzt die befürchtete Zeitenwende. Also ich mochte diese Keynotes wirklich sehr. Die werden mir fehlen. Hoffentlich bleiben wenigstens die WWDC’s im Sommer mit einer Keynote erhalten. Und vielleicht doch ab und zu mal ein Special-Event als Videopodcast.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.