Spezielle Apple Store Öffnungszeiten Mitte November – Rätselraten um Grund

Weltweit werden einige Apple Stores zwischen dem 15. und 20. November spezielle Öffnungszeiten haben. Beispielsweise wird im Apple Store in Oberhausen am Freitag und Samstag, dem 15. und 16. November, der Ladenschluss von 20:00 auf 22:00 verschoben. Am folgenden Montag, dem 18. November, hat der Apple Store nur bis 19:00, also eine Stunde kürzer, geöffnet. Am Dienstag und Mittwoch wird Apple den Ladenschluss um zwei Stunden auf 22:00 verschieben.
Auch andere Apple Stores haben im gleichen Zeitraum geänderte Öffnungszeiten. Im Louvre wird beispielsweise am Montag der Ladenschluss um eine Stunde vorgezogen, während das Geschäft am Dienstag bereits wieder um Mitternacht öffnet.

Keine geänderten Öffnungszeiten sind in den Apple Stores in der Schweiz festzustellen. Weder an der Bahnhofstrasse, noch im Glattzentrum oder an der Rue de Rive in Genf haben sich die Öffnungszeiten geändert.

Unklar ist, weshalb Apple einige Geschäfte früher schliesst als normal. Denkbar ist die Vorstellung des iPad mini mit Retina Display. Apple hat angekündigt, das neue Tablet im November auszuliefern.
Möglicherweise werden in den entsprechenden Lokalitäten auch Betriebs-Meetings abgehalten oder die Mitarbeiter werden auf die anstrengende Vorweihnachtszeit eingestimmt.

Fast ausgeschlossen ist die Veröffentlichung des neuen Mac Pro. Apple nennt im Apple Store noch immer den Dezember als Auslieferungstermin.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.