Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Steve Jobs in der «Bay Area Business Hall of Fame» — Eddy Cue hält Dankesrede

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. November 2013, um 11:12 Uhr von Patrick Bieri

Apples verstorbener Mitbegründer Steve Jobs wurde in der letzten Woche posthum in die «Bay Area Business Hall of Fame» aufgenommen. In einem Video würdigte das «BayAreaCouncil» den Werdegang Jobs Karriere. Apples Dienste-Chef Eddy Cue nahm die Ehrung entgegen und hielt eine emotionale Dankesrede für den Apple-Mitbegründer.

Laut Eddy Cues Rede soll Steve Jobs nicht nur ein Arbeitskollege, sondern ein enger Freund gewesen sein. Sie hätten miteinander über alles sprechen können und in der schwersten Zeit von Cues Leben — beim Ausbruch einer Krebserkrankung bei seiner Frau — sei Steve Jobs ihm beigestanden, wie Eddy Cue anlässlich seiner Rede sagte. «Meine Frau ist auch wegen Steve Jobs noch unter uns», wie Cue emotional weiterfuhr.

Steve Jobs habe ihn immer wieder ermahnt, das zu tun, was er liebe, sagte Eddy Cue anlässlich seiner Dankesrede. Der Software-Chef führte weiter aus, dass es nie das Ziel das Apple-Gründers war, ein möglichst hohes finanzielles Vermögen anzuhäufen, sondern grossartige Produkte herzustellen. Eddy Cue ging in seiner Laudatio auch auf die Detailversessenheit von Steve Jobs ein. Als der iMac mit dem farbigen Plastikgehäuse zum ersten Mal vorgestellt werden sollte, wollte man diesen ursprünglich aus dem Boden aufsteigen lassen. Weil für Steve Jobs bei dieser Art der Präsentation die Farbe nicht richtig zur Geltung kam, änderte das Team den gesamten Ablauf der Präsentation nach den Wünschen des Apple-Mitbegründers.
Für Steve Jobs wäre es laut Cur wichtig gewesen, in die «Bay Area Business Hall of Fame» aufgenommen zu werden. Er habe in dieser Region sein gesamtes Leben verbracht und auch sein Lebenswerk lebe hier fort, so Cue.

Ebenfalls zu Wort kam Apples ehemaliger Vice President of Marketing, Bill Campbell. Er sprach in einem kurzen Videoeinspieler über seine Beziehung mit Steve Jobs sowie der Familie des Apple-Mitbegründers.

Video des «BayAreaCouncil» zu Ehren von Steve Jobs

Kategorie: Internet
Tags: Apple, Awards, Bay Area, Bay Area Business Hall of Fame, Eddy Cue, Hall of Fame, Kalifornien, San Francisco, Steve Jobs, Video

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.