Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Studie: iPhone bei Jugendlichen so beliebt wie nie

Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2014, um 13:18 Uhr von Stefan Rechsteiner

In einer Studie von Piper Jaffray (PDF) wird aufgezeigt, dass bei Jugendlichen das iPhone derzeit so beliebt ist wie noch nie. Über 60 Prozent der amerikanischen Jugendlichen besitzen demnach ein iPhone — vergangenes Jahr waren es noch 48 Prozent. Im Gegensatz zu vor zwei Jahren soll sich der Anteil gar verdoppelt haben.

Des Weiteren sollen 62 Prozent aller Jugendlichen beim nächsten Smartphone-Kauf ein iPhone wählen. Auch bei den Tablet-Computern ist Apple sehr beliebt: 66 Prozent aller Tablet-Besitzer würden beim nächsten Kauf ein iPad wählen.

Obwohl die intelligente Uhr bisher noch nicht angekündigt wurde und es seitens Apple auch noch keine handfesten Hinweise auf eine solche gibt, gaben 17 Prozent aller Jugendlichen an, sich im Falle einer Lancierung eine «iWatch» für 350 US-Dollar kaufen zu wollen.

Piper Jaffray befragte für die Studie 7500 16-jährige US-Amerikaner. Der Grossteil der Befragten leben in einem Haushalt mit einem Jahreseinkommen von 55’000 US-Dollar.

Kategorie: Studien
Tags: Apple, Beliebtheit, iPad, iPhone, Jugendliche, Piper Jaffray, Studie, Umfrage, USA

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.