Sturm Sandy: Google muss heutigen Medien-Event in New York absagen

Google lud die Medien eigentlich für heute Montag, 29. Oktober nach New York ein — erwartet wurde die Vorstellung eines neuen Nexus-Smartphones, eines 10-Zoll Nexus Tablets oder von Android 4.2. Nun musste der Suchmaschinenriese den Event aufgrund vom Sturm Sandy absagen. Sandy bewegt sich auf die US-Ostküste — Siedlungsgebiet von über 50 Millionen Menschen — zu, erwartet wird ein Sturm mit der Wucht von Hurrikan «Katrina», welcher 2005 New Orleans verwüstete. 400’000 Menschen wurden bereits evakuiert — erwartet werden an einigen Küstenabschnitten bis zu 3 Meter hohe Wellen.

Bisher ist nicht bekannt wann der Google Event nachgeholt wird. Microsoft hat ebenfalls für heute ein Event angekündigt — in San Francisco wird die Windows-Company «Windows Phone 8» vorstellen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen