Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Super Mario kommt auf das iPhone

Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2016, um 11:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

Eine halbe Million Spiele werden derzeit im iOS App Store angeboten. Keine andere Kategorie des virtuellen Software-Ladens ist so gross und so beliebt. Dieser Umstand und die Nutzung dieser Spiele macht die iOS-Geräte iPhone und iPad laut Apple zu den weltweit populärsten Gaming-Geräten überhaupt.

Eine wichtige und populäre Game-Francise hat bisher aber auf der iOS-Plattform gefehlt: Nintendos «Mario». Dies wird sich nun ändern. Ende Jahr, womöglich im Dezember, wird die kultige Videospiel-Figur von Nintendo mit «Super Mario Run» erstmals auf Smartphones kommen. Und zuerst exklusiv auf Apples iOS-Plattform.

Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto ist für die Ankündigung extra nach San Francisco gereist und Apple gewährte der Spiele-Legende einen Auftritt während der Keynote. Die Times konnte sich mit Miyamoto unterhalten und liefert weitere Details zum neuen Spiel und Nintendos Zukunfts-Pläne.

Eine Android-Version ist ebenfalls geplant, noch ist aber unklar wann diese erscheinen wird.

Das Gameplay des neuen Spiels zeigt Nintendo in einem Demo-Video

Wer die Markteinführung des Mario-Spiels nicht verpassen möchte, kann sich vom iOS App Store bei der Lancierung erinnern lassen.

Kategorie: Software
Tags: Android, App Store, Apple, Apps, iOS, iOS App Store, Nintendo, Shigeru Miyamoto, Special Event 20160907, Spiele, Super Mario, Super Mario Run

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.