Swisscom gibt iPhone-3G-Tarife bekannt (Update II)

Swisscom hat heute die Tarife für das iPhone 3G bekannt gegeben. Die Preise liegen deutlich tiefer als in den meisten anderen Ländern, in denen das iPhone vertrieben wird.

Swisscom-Tarife

Einige Ausschnitte aus der Medienmitteilung:

Am 11. Juli 2008 wird Swisscom das lang erwartete iPhone 3G zu einem Preis ab CHF 99 für die 8 GB-Version inklusive Abonnement lancieren. Swisscom-Kunden können zwischen drei übersichtlichen Tarifplänen ab CHF 25 pro Monat inklusive Datenübertragung sowie einem Prepaid-Angebot ohne monatliche Grundgebühr auswählen. Kunden profitieren von dem am besten ausgebauten mobilen Breitbandnetz mit ultraschneller HSPA-Verbindung und von einzigartigen Servicegarantien.

Weil Swisscom ihr mobiles Breitbandnetz beinahe überall in der Schweiz um die leistungsstarke HSPA-Technologie erweitert hat, können Besitzer eines iPhone 3G mit einem beeindruckenden Mobilfunkerlebnis rechnen. Das HSPA-Netz deckt heute über 90% der Bevölkerung ab und ermöglicht Kundinnen und Kunden mit iPhone 3G hohe Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s. Wo noch kein HSPA verfügbar ist, haben iPhone 3G-Nutzer mit Swisscom trotzdem eine schnelle Verbindung - dank schweizweit ausgebautem EDGE-Netz. An über 1’100 WLAN-Hotspots können sich Swisscom-Kunden zudem mit ihrem iPhone 3G einloggen, ohne bezahlen zu müssen. Eine Liste aller Hotspots befindet sich auf www.swisscom.ch/iphone.

Swisscom verkauft das iPhone 3G mit einzigartigen, kostenlosen Serviceleistungen. Kundinnen und Kunden erhalten im Swisscom Shop ein vollständig eingerichtetes Gerät, das sofort eingesetzt werden kann. Swisscom gibt zwei Jahre Garantie und stellt ihren Kunden im Reparaturfall ein Ersatzgerät zur Verfügung. Telefonate werden transparent nach dem bekannten “liberty”-Prinzip pauschal pro Gespräch verrechnet. Bei Nichtgefallen können Kunden ihr iPhone 3G innert 14 Tagen nach Kauf zurückgeben, erhalten die volle Kaufsumme zurück und gehen keinerlei vertragliche Verpflichtungen ein. Darüber hinaus wird Swisscom ab August in ihren Verkaufsstellen Kurse anbieten, in denen Kunden ihr iPhone 3G noch besser kennen lernen können, um die revolutionären Funktionalitäten und Möglichkeiten des Geräts noch besser nutzen zu können.

Update: Ein Hinweis am Rande: Wie die Swisscom uns auf Anfrage mitteilte, wird es für Personen unter 26 Jahren ein spezielles Jugendangebot geben: «Für zusätzliche CHF 10 pro Monat erhält der heutige NATEL swiss xtra-liberty plus Kunde 250 MB pro Monat (Data Pack 250MB) und kann von einem Geräteangebot profitieren. Wer noch nicht auf diesem Tarif ist, kann zu NATEL swiss xtra-liberty plus wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.»

Update 2: Folgende Auskunft gab uns die Swisscom auf die Frage nach Angeboten für Bestandskunden: «Natürlich können auch Bestandskunden ein iPhone beziehen. Wer bezugsberechtigt ist (d.h. Anspruch auf ein neues, subventioniertes Gerät hat), bekommt ein individuelles Angebot unterbreitet. Darüber hinaus denken wir über eine spezielle Promotion für “nicht berechtigte” Bestandskunden nach, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.»

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

122 Kommentare

Kommentar von Unlocked

Ich habe über 20 Lastwagen in Emmen gesehen die alle Iphone 3Gs gelagert haben. In Emmen wird wohl das Hauptlager von Iphone sein! Ich verstehe nicht warum Swisscom sagt, sie wissen nicht wann die nächste Lieferung kommt.

Ich halte mich jedenfalls zurück und warte bis dass “Rätsel um die kleine Stückzahl” sich lüftet.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.