Swisscom & Orange bringen spezielle Preispläne für iPad (Update II)

Sowohl die Swisscom als auch Orange haben uns auf Anfrage bestätigt, dass die beiden Mobilfunkanbieter per Ende Mai spezielle Preispläne für das iPad in der Schweiz anbieten werden. Die Einzelheiten zu den Tarifen und den Gerätepreisen werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Eine Antwort des dritten grossen Mobilfunkanbieters in der Schweiz, Sunrise, steht noch aus.*

Apple hat gestern bekannt gegeben, dass sich der internationale Start des iPads von «Ende April» um einen Monat nach hinten verschiebt. Damit wird der neue Apple-Tabletcomputer neu erst «Ende Mai» in der Schweiz und Deutschland verfügbar sein.

Vorbstellungen sollen ab dem 10. Mai möglich sein – dann gibt Apple auch die internationalen Preise für das neue Apple-Tablet bekannt. Es kann damit gerechnet werden, dass die Provider und Schweizer Händler, welche das iPad ebenfalls vertreiben werden, ebenfalls erst ab dem 10. Mai Preise und Tarife bekannt geben werden. Apple soll allen Involvierten ein strickten Maulkorb verpasst haben, sodass es wohl solange Apple kein grünes Licht gibt keine Details zu den Preisen und Tarifen geben wird.

* Update (11:02 Uhr)
Die Sunrise möchte «noch keine Informationen» bezüglich ‘iPad und Sunrise’ bekannt geben.

Update II (16. April, 09:15 Uhr)
Unser Leser Michael hat von der Sunrise eine andere Antwort erhalten: «Zur Zeit haben wir nichts geplant.», so die Aussage, welche uns vorliegt, auf Michaels Frage hin, ob Sunrise eigene iPad-Lösungen plane.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

41 Kommentare

Kommentar von huskyte

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht. Orange und Swisscom müssen eigentlich unter 20 CHF für 500 MB/Monat gehen, da ansonsten Sunrise zu interessant wird. Und eine Micro Sim kann jeder aus einer Sim zurecht schneiden. Ich frage mich nur, warum Swisscom und Orange einen Maulkorb haben? Das kann ja nur eins bedeuten: Sie haben Veträge mit Apple udn vertreiben die Pads dann auch, vielleicht sogar subventioniert. Ansonsten steht es jedem Provider frei, einen Datentarif für ein Mobilfunkgerät zu vertreiben.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.