Swisscom senkt Preise für mobiles Surfen im Ausland

Per 1. Dezember wird Swisscom die Preise für Datenroaming deutlich senken. Der weltweite Einheitspreis wird durch Tagespakete mit Inklusivvolumen ersetzt. In Europa beispielsweise bezahlt man künftig noch CHF 7.- für ein Datenvolumen von fünf Megabyte, wobei das Tagespaket 24 Stunden lang gültig ist. Bisher waren im EU-Raum CHF 10.- pro Megabyte angefallen. Bleibt man unterhalb des Paketpreises, so verrechnet die Swisscom neu einen Tarif von CHF 0.30 pro 30 KB. Wer die Option «World Option Flex» verwendet, erhält ein Inklusivvolumen von 10 MB. Um Kunden vor unerwartet hohen Rechnungen zu schützen, wird die Swisscom das Datenroaming ab einer bestimmten, individuell festlegbaren Limite unterbinden.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Profilfoto von Christian

Kommentar von Christian

War ja klar, dass gleich wieder gemotzt wird: Von 50.- SFr. für 5mb auf 7.- SFr. ist ja auch nur ein Rabatt von 84%. Und die 30kb-Schritte bis zum 7.–Limit bevorzugt auch wieder nur die Wenigsurfer. Und dann wird man auch noch von SMSs belästigt, nur weil der Anbieter verhindern will, dass du nach den Ferien eine x-Tausend-Franken-Telefonrechnung erhälst.

Wann gibt es endlich weltweites Gratisinternet?

(Ah ja, mit WLAN an vielen Orten… Aber nein, das ist zu umständlich, nur um ein paar Franken zu sparen.)

Kommentar von Bernhard Lang

Immerhin stimmt die Richtung ;-) 1 Rappen pro MB wäre jedoch immer noch 4 mal teurer wie Kabelinternet (als Beispiel habe ich von Breitband.ch das CHF 25.– kostende Abo mit 6000 MB Kontingent und 5000/500 Speed herangezogen). Ich weiss, es kann nicht direkt verglichen werden, als “Richtschnur” hält es jedoch hin.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.