Swisscom-Server down

Seit dem Mittag sind die Server von swisscom.com nicht mehr zu erreichen. Es bleibt zu vermuten, ob die Swisscom damit beschäftigt ist, ihren neuen Werbeauftritt inkl. neuem Logo aufzuschalten, oder ob es sich nur um Server-Probleme handelt. Interessanterweise ist die Seite von Swisscom Mobile nach wie vor zu erreichen.

Update 16:05 Uhr: Gerade eben ist auch Swisscom-Mobile vom Netz gegangen. Ob sich unsere Vermutung vom neuen Logo bestätigt?

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von Dio

hmm… eigentlich ist der Wechsel auf 1. März angesagt… aber ist schon komisch, dass auch die Seiten von Swisscom Fixnet und Swisscom Solutions nicht erreichbar sind. Und es erscheint ja eine offizielle Wartungsseite von Swisscom und nicht eine andere wie z.B. “Seite kann nicht angezeigt werden”. Wird also wahrscheinlich schon der Wechsel des Auftrittes/Logos sein.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.