Swisscom soll iPhone-Deal besiegelt haben (Update)

Die Zeitung Le Matin will erfahren haben, dass das iPhone noch diesen Sommer in der Schweiz lanciert wird. Die Swisscom habe den Deal mit Apple abgeschlossen und werde das iPhone in der Schweiz auf den Markt bringen - der Vertrag sei nun endlich unterschrieben. Wie vermutet werde das erste iPhone nie in der Schweiz auf den Markt kommen - es soll vielmehr gleich das neue, für den Juni erwartete «iPhone 2.0» lanciert werden. Laut Le Matin mit Videokonferenzfunktion, mobilem Fernsehen (DVB-H?) und auch GPS! (via macnews.de & Danke allen Lesern, die uns darauf aufmerksam gemacht haben)

Update 10:52 Uhr
Wie unser Leser «dakis» in den Kommentaren schreibt, war «in den letzten Tagen eine Mitarbeiterin von Apple USA in der Schweiz … [die] mit Mobilfunkanbietern bezüglich des iPhones verhandelt hat».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Nach den Meldungen der letzten Tage, woraus klar hervorgeht, dass Apple die Vertragsbedingungen für die Provider gelockert hat (in Italien z.B. wird das iPhone von zwei Providern verkauft), halte ich die Meldung für äusserst plausibel. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Dinger so ab Ende Juli, Anfang August kriegen werden.

Ich gehe auch davon aus, dass das 3G iPhone bis Ende Jahr primär in Europa und Asien verkauft wird - und in den USA zunächst nicht. Das 3G Netz von AT&T;startet IMHO erst im November.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.