Swisscom TV per iPad fernsteuern

Wie die Swisscom in einer Medienmitteilung schreibt, soll das Swisscom-TV-Angebot weiter ausgebaut werden. Neben sechs neuen HD-Kanälen und der Möglichkeit, das Programm von rund 70 Sendern bis zu 24 Stunden zeitversetzt zu verfolgen, soll eine neue iPad App die Attraktivität des Angebotes verbessern. Bereits seit eineinhalb Jahren bietet die Swisscom eine iPad-App an, welche Swisscom TV auf das Apple-Tablet bringt. Künftig wird es möglich sein, den heimischen Fernseher direkt über das iPad zu steuern. Die neue iPad-App soll in den kommenden Tagen im App Store zum kostenlosen Download freigegeben werden.

Von dae
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Da könnte sich die deutsche Telekom mal ne Scheibe von Abschneiden. Immerhin haben sie es ja auch geschafft den Mediareceiver in den Programmmanager ein zu binden so das man Aufnahmen übers Internet programmieren kann. Warum also nicht fernsteuern können? Das würde so einige Nerven einsparen die man bei der Fernbedienung gerne mal verliert. Zumal die Eingabe von Passwörtern XXXX. Lassen wir das :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.