Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Think Secret: iTunes Movie Store und iPod nano 2G zur WWDC

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006, um 10:02 Uhr von rst (Gelöschter User)

Das Warten auf den iTunes Movie Store dürfte sich bald dem Ende zuneigen, wenn Think Secret mit seinem Gerücht recht behält. Zusätzlich dazu scheint der iPod nano zur World Wide Developers Conference sein erstes Update geschenkt zu bekommen.

Dass sich Apple so schnell auf die Zusammenarbeit mit Filmstudios wie Walt Disney, Universal Studios, Paramount Pictures und Warner Bros. geeinigt haben soll, dürfte mit grosser Verwunderung hingenommen werden, denn frühere Gerüchte hatten gesagt, Apple werde mindestens noch bis 2007 mit den Filmproduzenten über einen solchen iTunes Movie Store verhandeln. Die Einigung dürfte so schnell zustande gekommen sein, weil Apple die Filme nur verleihen darf. Die Videodateien dürften per DRM mit einem virtuellen Stempel und Ablaufdatum versehen sein, welcher ein Abspielen ab diesem Zeitpunkt verhindern oder bei einer gewissen Anzahl Wiedergaben die Datei sperren kann.
Steve Jobs, der bei Disney im Verwaltungsrat sitzt, schien einen Verleihdienst als einzig machbare Möglichkeit zu sehen. Es sei eine Sache der Zeit gewesen, bis er den Deal unterschreibe, so ein Branchenkenner.

Ebenfalls zur WWDC erscheinen soll die zweite Generation des iPod nano. Think Secret meint, die neue Generation werde wie beim iPod mini in Farben herauskommen, einige davon mit einer eloxierten Aluminiumhülle, welche nicht kratzempfindlich ist und hohe Stabilität bietet. Exakte Kapazitäten seien nicht genau bekannt, aber es dürfe davon ausgegangen werden, dass die neuen nanos mit 6 und 8 GB zu kaufen sein werden. Auch für den iPod 5G wird eine Speicherkapazitätserhöhung auf 40 und 80 GB vorhergesagt.

——-

Kategorie:
Tags:

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Ähnliche Inhalte