Tim Cook besucht in Japan Premierminister und Nintendo

Nach seinem Besuch in China, weilte Apple CEO Tim Cook vergangene Woche in Japan. Dort besuchte er unter anderem in Kyoto den Hauptsitz von Nintendo und traf auf Spiele-Legende Shigeru Miyamoto. Zusammen mit dem Mario-Erfinder spielte Cook am Mittwoch das noch in diesem Jahr erscheinende erste Nintendo-Spiel für iOS: «Super Mario Run».

Tim Cook mit Shigeru Miyamoto (links) bei Nintendo

Am Freitag traf sich der Apple-Manager ausserdem mit dem japanischen Premierminister Shinzo Abe. An diesem Treffen wiederholte Cook die Wichtigkeit des Landes für das Unternehmen. Ausserdem soll das geplante Forschungszentrum in Yokohama nun doch nicht erst im kommenen Frühling, sondern noch in diesem Jahr eröffnen. Es wird spekuliert, dass der iPhone-Hersteller in der japanischen Stadt nahe Tokyo wohl vor allem an Gesundheits- und Fitness-Themen forschen wird.

Tim Cook und Shinzo Abe (rechts)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen