Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Tim Cook: Mac verschmilzt nicht mit iPad

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. März 2017, um 14:12 Uhr von Stefan Rechsteiner

Während der Fragerunde anlässlich der gestrigen Aktionärsversammlung von Apple wurde CEO Tim Cook gefragt, ob der Mac und das iPad bald zu einem Touchscreen-Mac verschmelzen könnten. Cook entgegnete, dass er sich nicht über künftige Produkt-Pläne äussern werde — er bekräftigte gleichzetig aber auch seine Ansicht, wonach das iPad und der Mac zwei eigenständige Produkt-Linien seien, die für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden können. Das iPad werde «immer mehr zum Laptop-Ersatz, aber nicht zum Mac-Ersatz», so Cook. Der Mac könne «so viel mehr». Würde Apple diese beiden Welten verschmelzen, wäre dies nicht möglich ohne entweder die «Einfachheit des einen», oder die «Leistungfähigkeit des anderen» zu verlieren.

Kategorie: Apple
Tags: Aktionärstreffen, Aktionärsversammlung, Apple, CEO, Cupertino, iPad, Mac, Tim Cook

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.