Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

TWINT zählt eine halbe Million registrierte Nutzer

5 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2017, um 15:30 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie es in einer Mitteilung des Schweizer Mobile-Payment-Anbieters Twint heisst, zählt der Dienst seit kurzem über 500’000 registrierte Nutzer. Zur Feier erhielt die Jubiläums-Nutzerin eine Gutschrift von 500 Schweizer Franken auf ihr Twint-Konto. Eigenen Angaben zufolge zählte der Dienst erst Juli noch 375’000 registrierte Kunden. Pro Tag kämen aktuell 1200 neue Nutzer hinzu. Ausserdem stelle man ein «stetiges Wachstum bei den Transaktionen» fest. Bei Detailhändlern, die mehrere Mobile-Payment-Lösungen akzeptieren, werde mit Twint «drei mal häufiger bezahlt als mit allen anderen Mobile-Payment-Lösungen zusammen», heisst es in der Mitteilung des Unternehmens weiter. Genaue Zahlen zur Nutzung gibt das Unternehmen jedoch bisher keine bekannt.

Kategorie: Schweiz
Tags: Bezahldienst, Bezahllösung, Bezahlsystem, Mobile Payment, Schweiz, Twint

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

5 Kommentare

Kommentar von dikkmartin (#29886)

haha Degoethe, ich stelle mir das mit der 5-rappen-sammlung grad vor XD aber auch ich sehe niemanden mit twint oder apple pay bezahlen, und wenn ich amigs das iPhone hinhalte sind die kassierer ganz erstaunt, und erst recht, wenn ich mit der Apple Watch daherkomme (pro-tipp: Apple Watch drehen damit sie “verkehrt” ist, also das display in die gleiche richtung zeigt wie die handfläche, ärmel gar nicht nach hinten schieben und dann beide hände auf das gerät legen, sodass es aussieht als würde man es beschwören. am besten noch irgendeinen zauberspruch murmeln :)

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.