TWINT zählt eine halbe Million registrierte Nutzer

Wie es in einer Mitteilung des Schweizer Mobile-Payment-Anbieters Twint heisst, zählt der Dienst seit kurzem über 500’000 registrierte Nutzer. Zur Feier erhielt die Jubiläums-Nutzerin eine Gutschrift von 500 Schweizer Franken auf ihr Twint-Konto. Eigenen Angaben zufolge zählte der Dienst erst Juli noch 375’000 registrierte Kunden. Pro Tag kämen aktuell 1200 neue Nutzer hinzu. Ausserdem stelle man ein «stetiges Wachstum bei den Transaktionen» fest. Bei Detailhändlern, die mehrere Mobile-Payment-Lösungen akzeptieren, werde mit Twint «drei mal häufiger bezahlt als mit allen anderen Mobile-Payment-Lösungen zusammen», heisst es in der Mitteilung des Unternehmens weiter. Genaue Zahlen zur Nutzung gibt das Unternehmen jedoch bisher keine bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von dikkmartin

Kommentar von dikkmartin

haha Degoethe, ich stelle mir das mit der 5-rappen-sammlung grad vor XD aber auch ich sehe niemanden mit twint oder apple pay bezahlen, und wenn ich amigs das iPhone hinhalte sind die kassierer ganz erstaunt, und erst recht, wenn ich mit der Apple Watch daherkomme (pro-tipp: Apple Watch drehen damit sie “verkehrt” ist, also das display in die gleiche richtung zeigt wie die handfläche, ärmel gar nicht nach hinten schieben und dann beide hände auf das gerät legen, sodass es aussieht als würde man es beschwören. am besten noch irgendeinen zauberspruch murmeln :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.