Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

U2 am 9. September am Apple Special Event? (Update)

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. September 2014, um 13:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die irische Rockband U2 soll nächste Woche an Apples Special Event auftreten. Ausserdem soll am gleichen Tag die neue Single der Iren iTunes-Exklusiv veröffentlicht werden. Und das neue iPhone 6 soll mit einem U2-Album darauf ausgeliefert werden.

In der Nacht auf heute kamen diverse Spekulationen bezüglich einer erneuten Partnerschaft zwischen Apple und U2 auf. Die irische Rockband soll nächste Woche beim Special Event von Apple als musikalischer Gast auftreten.

Vergangene Woche drehte die Band in Dublin ein Video. Angeblich handelt es sich dabei um das Musik-Video zu einer bald erscheinenden neuen Single. Beim Video soll ein Smartphone eine wichtige Rolle spielen — nun wird vermutet, dass es sich dabei um das iPhone der nächsten Generation handelt.
Mitte August gab es bereits Berichte, wonach die Band eine Apple-Werbung gedreht haben soll.

Angeblich wird U2 am Dienstag die erwartete neue Single präsentieren und sie anschliessend iTunes-exklusiv veröffentlichen.
Die Spekulationen gehen aber noch weiter: Demnach soll U2s neues Album vorinstalliert auf dem neuen iPhone 6 ausgeliefert werden.

Das grosse Gebäude/Bühne vor dem Flint Center in Cupertino, in welchem Apple am Dienstag den Special Event abhält, könnte nun entschlüsselt sein. Es wurde bisher wild spekuliert, wofür Apple das grosse Gebäude bauen liess — nun sehen es Kommentatoren als einen weiteren Hinweis darauf, dass U2 am Dienstag tatsächlich ein Auftritt bei Apple haben wird.

Wir werden am Dienstag-Abend wie gewohnt ausführlich mit unserem Live Ticker von den Neuigkeiten vor Ort aus Cupertino berichten.

Apple+U2: Bereits 2004 gab es eine Partnerschaft

Fast genau vor einem Jahrzehnt schlossen sich die beiden Akteure bereits einmal zusammen. Im Herbst 2004 lancierten Apple und U2 einen «iPod U2 Special Edition», ein schwarz-roter iPod mit den Unterschriften der Bandmitgliedern auf der Rückseite (macprime.ch-News vom Oktober 2004). Gleichzeitig wurden im iTunes Store alle U2-Alben zu einer Combilation zusammengeschnürt und die beiden Aktionen mit Werbespots prominent beworben.

Steve-Jobs-Keynote im Herbst 2004 mit iPod U2 Special Edition
Apple iPod-Werbung mit U2 «Vertigo»

Update 15:55 Uhr

Gegenüber der irischen Independent.ie hat eine Sprecherin der Band U2 die Gerüchte rund um eine Mitwirkung von U2 beim nächstwöchigen Special Event von Apple dementiert. Die Band werde weder am Event auftreten, noch deren Album auf dem iPhone veröffentlichen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: 2004, Album, Apple, Cupertino, Flint Center, iPhone 6, iPod, iPod U2, iTunes Store, Musik, Single, Special Event, U2

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.