Ultra-HD im iTunes Store: Filmstudios wollen mehr Geld als Apple

Die kommende Apple-TV-Generation soll mit 4K bzw. UHD auflösen können. Gleichzeitig mit der Vorstellung der neuen Settop-Box soll weiteren Gerüchten zufolge auch das Film-Angebot im iTunes Store auf die Ultra-Auflösung erweitert werden. Das Wall Street Jorunal beruft sich nun in einem neuen Bericht auf Insider, die berichten, dass es bei den Verhandlungen zwischen Apple und den Filmstudios aber noch Meinungsverschiedenheiten gibt. Demnach sind sich die beiden Parteien bei der Preisgestaltung der 4K-Inhalte nicht einig. Apple wolle die hochauflösenden Filme wenn möglich wie die bisherigen Full-HD-Filme für 20 US-Dollar anbieten, die Studios aber möchten 25 bis 30 US-Dollar für die 4K-Filme. Aufgrund der dem Bericht zufolge noch andauernden Verhandlungen scheint es derzeit eher unwahrscheinlich, dass das neue Angebot bereits in den nächsten Wochen anlässlich des spekulierten Special Event angekündigt werden kann.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen