Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Ultra-HD im iTunes Store: Filmstudios wollen mehr Geld als Apple

Veröffentlicht am Donnerstag, 31. August 2017, um 11:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die kommende Apple-TV-Generation soll mit 4K bzw. UHD auflösen können. Gleichzeitig mit der Vorstellung der neuen Settop-Box soll weiteren Gerüchten zufolge auch das Film-Angebot im iTunes Store auf die Ultra-Auflösung erweitert werden. Das Wall Street Jorunal beruft sich nun in einem neuen Bericht auf Insider, die berichten, dass es bei den Verhandlungen zwischen Apple und den Filmstudios aber noch Meinungsverschiedenheiten gibt. Demnach sind sich die beiden Parteien bei der Preisgestaltung der 4K-Inhalte nicht einig. Apple wolle die hochauflösenden Filme wenn möglich wie die bisherigen Full-HD-Filme für 20 US-Dollar anbieten, die Studios aber möchten 25 bis 30 US-Dollar für die 4K-Filme. Aufgrund der dem Bericht zufolge noch andauernden Verhandlungen scheint es derzeit eher unwahrscheinlich, dass das neue Angebot bereits in den nächsten Wochen anlässlich des spekulierten Special Event angekündigt werden kann.

Kategorie: iTunes
Tags: 4K, Apple, Apple TV, Film, Filmstudio, Hollywood, iTunes Movie Store, iTunes Store, UHD, Ultra HD

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.