Umfrageergebnis: Drei von vier Leser haben ein Apple TV

In unserer letzten Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, ob sie ein Apple TV ihr Eigen nennen. Die Umfrage lief — erneut etwas länger als gewohnt — seit Mitte Februar. 1812 Personen haben an der Umfrage «Besitzt du ein Apple TV?» teilgenommen.

Stefan Rechsteiner

Knapp 53 Prozent (954 Stimmen) gaben an, ein Apple TV zu besitzen und es oft zu benutzen. Fast 18.5 Prozent (334) haben zwar ebenfalls eine Settop-Box von Apple, nutzen diese aber nur selten. Knapp 3 Prozent bzw. 43 Teilnehmer haben ein Apple TV, nutzen dieses aber nie.

26.55 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer haben kein Apple TV. Gut die Hälfte davon (263 Leser oder gut 14.5 Prozent aller Teilnehmer) sieht in der Settop-Box keinen Nutzen für sich selbst. Ein Viertel derjenigen, die kein Apple TV haben, möchten sich aber gerne eines kaufen (134 Leser bzw. 7.4 Prozent aller Teilnehmer). 4.64 Prozent aller Teilnehmer haben aus einem anderen Grund kein Apple TV.

Detailliertere Angaben über die Anwendungen ihrer Settop-Box wurden in den Kommentaren zur Umfrage angegeben. Daraus kann gelesen werden, dass die meisten Apple-TV-Besitzer die Settop-Box für das Schauen von Filmen, YouTube-Videos und TV-Streamings sowie das Hören von Musik nutzen.

Resultate zur macprime.ch Umfrage: «Besitzt du ein Apple TV?»
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen